Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 4 von 319

Mo 25.03.2024 09:45

Straßenbeleuchtung

Umstellung auf LED geht gut voran

Seit Mitte März läuft nun endlich im Dorf die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED. Straßenzug für Straßenzug wird umgerüstet. Heute beispielsweise die Wiesenstraße.

Teilweise müssen auch (insb. dort, wo vorher Pilzleuchten montiert waren) die Laternenpfosten etwas verlängert werden. Insgesamt wird damit der Stromverbrauch deutlich gesenkt, die Reparaturanfälligkeit verringert, die Lichtverschmutzung vermindert und teilweise sogar die Ausleuchtung weiter verbessert. Da die neuen Lampen dimmbar sind, soll nach vollständiger Umrüstung des Dorfes statt der bisherigen nächtlichen Komplettabschaltung der Straßenbeleuchtung von 23 bis 5 Uhr nun in der Zeit auf 50% runtergedimmt werden.

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/posts/pfbid02RT6PFpZVuJWQm3BimRyd84HVZPgLb3E3w3CWGLCvdeXez4mM7Zzi1MjHJxNiSE5Xl

https://www.instagram.com/p/C47lGE5obad/