Do 09.03.2023 16:00

Kommunalwahl am 14. Mai

CDU-Landesausschuss beschließt Kommunalpolitische Leitlinien

Auf dem gestrigen Landesausschuss der CDU Schleswig-Holstein war unser Fraktionsvorsitzender Malte Steckmeister als einer von acht Delegierten der CDU Stormarn in Neumünster dabei. Die insgesamt 105 Delegierten des kleinen Parteitages beschlossen einstimmig die Leitlinien zur Kommunalwahl am 14. Mai — und damit den inhaltlichen Rahmen für den anstehenden Wahlkampf der Kandidatinnen und Kandidaten: Rund 6.200 Frauen und Männer treten auf den rund 500 Listen in den Gemeinden, Städten und Kreisen für die CDU bei der Kommunalwahl 2023 an. Auch wir in Delingsdorf haben ein starkes Team am Start!

Unser Fraktionsvorsitzender Malte Steckmeister mit dem Landesvorsitzenden der CDU-SH, Ministerpräsident Daniel Günther

Der Landesvorsitzende Daniel Günther hob in seiner Rede die Bedeutung der kommunalpolitischen Arbeit vor Ort hervor: „Die Union ist die Kommunalpartei und tief in unserer Heimat Schleswig-Holstein verwurzelt. Wir wissen, wo in den Kommunen der Schuh drückt und setzen uns tagtäglich für die Menschen in unserer Region ein.“

Anzupacken gebe es Vieles: das Gelingen der Energiewende, mehr bezahlbarer Wohnraum, die Sicherheit und Ordnung oder die Unterbringung Schutzsuchender. „Dabei wird die Kommunalpolitik vor Ort durch unsere kommunalfreundliche Politik auf Landesebene unterstützt. Landespolitik und Kommunalpolitik arbeiten bei uns Hand in Hand und auf Augenhöhe. Die vielen Herausforderungen, die vor uns liegen, werden wir nur mit dem starken ehrenamtlichen Engagement vor Ort bewältigen können. Und vor Ort lassen sich häufig die Probleme auch am besten lösen. Daher bin ich stolz darauf, dass es uns wieder gelungen ist, flächendeckend so viele Menschen dafür zu begeistern, sich ehrenamtlich einzubringen und vor Ort anzupacken.“

In genau diesem Sinne wollen wir vor Ort weiter für alle Delingsdorferinnen und Delingsdorfer anpacken und freuen uns über Unterstützung!

Vielleicht haben ja auch Sie Lust, mitzumachen und die Zukunft unseres Dorfes mitzugestalten? Sprechen Sie uns an — kommen Sie zum Beispiel am Montag, den 13. März um 19 Uhr ins Bürgerhaus zu unserer Bürgersprechstunde oder am Freitag, den 17. März um 19 Uhr ins Restaurant Fotiou zu unserem Klönschnack.