Offene Email an Google

Sehr geehrte Damen und Herren,

als kommunalpolitisch aktive Bürger in Delingsdorf wenden wir uns an Sie mit einer kleinen Bitte: Unser Dorf hat in den vergangenen 10 Jahren - insb. durch die Ausweisung von Bauland in Neubaugebieten - viele neue Mitbürger hinzugewonnen. Diese haben sich gut in das Dorfleben integriert, die breite Aktivität unserer Vereine und Verbände belegt dies eindrucksvoll. Nur an einer Stelle ist das Dorf noch nicht richtig zusammengewachsen, nämlich im Internet. Denn leider sind zwar die neuen Straßen alle in Routenplanern enthalten (und wurden heute auch durch ein Google-Streetview-Auto abgefahren), aber die Satellitenbilder bei Google Maps und Google Earth hatten leider bis letzte Woche den Stand des Jahres 2000 (seit der Datenaktualisierung im August nun den Stand vom 16.09.2002) und bilden daher viele Entwicklungen unserer Gemeinde nicht ab. So fehlt neben einigen anderen Bereichen im Dorf beispielsweise unser Neubeugebiet "Schäferkoppel", welches ab 2003 bezogen wurde, völlig.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das Bildmaterial aktualisieren würden, damit wir auch im Internet "voll da" sind :-)

Vielen Dank,
für die CDU Delingsdorf
Malte Steckmeister
Orts- und Fraktionsvorsitzender

PS: Es gibt sicher noch weitere Gemeinden im Hamburger Rand, die ähnlich inaktuell sind. Vielleicht wäre es ratsam, ganz generell dort immer neue Satellitenbilder einzuarbeiten, wo im Routenplan neue Straßen eingefügt wurden.