Gute politische Arbeit lebt vom Mitmachen

Je mehr Menschen sich mit ihren Anregungen und Fähigkeiten einbringen, desto besser können wir unsere Positionen im gemeinsamen Gedankenaustausch erarbeiten und in der Öffentlichkeit vertreten, kommunizieren und durchsetzen.

Dafür brauchen wir möglichst viele Mitstreiter

Wenn auch Sie die Grundüberzeugungen der CDU teilen, dann sind Sie bei uns richtig. Und dann brauchen wir Sie. Denn die Arbeit macht sich nicht von alleine. Gemeinsam sind wir stärker.

Ihr Beitrag macht uns stark

Und zwar im doppelten Wortsinne: Jeder, der sich aktiv einbringt, sei es durch tatkräftige Mitarbeit, durch Ideen oder als Multiplikator im Gespräch mit anderen Menschen, hilft, unsere Ziele und Positionen in der Öffentlichkeit zu vermitteln. Und Ihr Mitgliedsbeitrag ist - wie auch Spenden - eine große Stütze, wenn es um die Finanzierung der Arbeit - von der Homepage über Plakate und Flublätter bis hin zu Veranstaltungen und der Beteiligung an der Finanzierung der übergeordneten Ebenen - geht. Und übrigens: Beim Beitrag stuft sich jeder selbst nach seiner Leistungsfähigkeit ein.

Werden Sie Mitglied der CDU

Haben wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt? Dann Sprechen Sie uns gern direkt an oder besuchen Sie direkt www.cdu.de/mitglied-werden. Hier geht es direkt zum Mitgliedsantrag (alternativ verfügbar als PDF).

Wir freuen uns auf Sie!