Di 26.09.2023 08:00

Planfeststellungsabschnitt 3 der S-Bahnlinie 4

Öffentliche Auslegung zum Planfeststellungsverfahren S4

Ab HEUTE werden die Unterlagen für den Ausbau der S-Bahnlinie 4, Planfeststellungsabschnitt 3 (welcher in Delingsdorf am Mehrzweckhaus endet) für einen Monat (bis zum 25.10.2023) ausgelegt.

Die extrem umfangreichen Planunterlagen können bis dahin im Amt Bargteheide-Land zu den normalen Öffnungszeiten von jedermann eingesehen werden. Außerdem sind die Daten auf der Seite https://planfeststellung.bob-sh.de/verfahren/s4-hamburg-bad-oldesloe-pfa-3/public/detail digital einsehbar und können heruntergeladen werden (29 Ordner bzw. eine 1,77 GB große ZIP-Datei).

Einwendungen können bis einschließlich 08.11.2023 erhoben werden. Wie und wo dies genau zu geschehen hat, ist in der ebenfalls dort online einsehbaren Öffentlichen Bekanntmachung beschrieben.

Die Gemeinde Delingsdorf wird vermutlich am 09.10.2023 um 1930 Uhr im Mehrzweckhaus eine Einwohnerversammlung als Informationsveranstaltung zu dieser Baumaßnahme der Bahn durchführen.

s4 bahn planfeststellung bürgerbeteiligung