Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 229 von 319

So 02.06.2019 17:00

Stellungnahme der Gemeinde zum Landesentwicklungsplan

Auf der jüngsten EIL-Sitzung der Gemeindevertretung ging es um eine Stellungnahme für den Landesentwicklungsplan (LEP). Auf dem Bau-, Wege- und Planungsausschuß (BWPA) war ursprünglich ein vollkommen anderer Entwurf einer Planerin beraten, der aber einstimmig verworfen wurde (siehe Bauausschuß berät Fortschreibung des Landesentwicklungsplans).

Da wir als CDU-Fraktion vorgetragen hatten, daß wir allerdings einen für die Zukunft des Dorfes wichtigen Punkt anmerken wollten — nämlich Rahmenbedingungen, die langfristige Nahversorgung/Einzelhandel ermöglichen, wurde unser Fraktionsvorsitzender Malte Steckmeister damit beauftragt, diesen Punkt aufzuarbeiten. Dieser wurde nun einstimmig beschlossen und geht damit in das Verfahren beim Land.

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/photos/a.216662611695502/2829197397108664/

https://www.instagram.com/p/ByQE5lyoSnS/