Mi 28.02.2007

CDU-Delingsdorf wählte neuen Vorstand

Auf ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung wählte die CDU Delingsdorf turnusgemäß den Vorstand neu. Alter und neuer Vorsitzender ist Malte Steckmeister (35), der einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Auch die weiteren Wahlgänge verliefen in großer Einmütigkeit. Stellvertreter bleibt Torsten Schmidt (41), als Schatzmeisterin fungiert weiter Renate Käselau (53). Beisitzer wurden Marko Koplin (34) und Martin Niemeier (37), der für den nicht mehr angetretenen Heiko Ellerbrock neu in den Vorstand kam.

Neben den Wahlformalitäten hatte die Delingsdorfer Union den CDU-Kreisgeschäftsführer Sven Müller eingeladen. In seinem Vortrag rief Müller dazu auf, die Stärken der CDU noch deutlicher herauszustellen: "Die CDU ist mit Abstand die Mitgliederstärkste Partei in Stormarn und ein Garant für verantwortungsvolle Kommunalpolitik in den Gemeinden, Städten und im Kreistag." Das Ziel für 2008 sei, die starke Position in den Kommunen zu verteidigen.

"Wichtigste Aufgabe des neuen Vorstandes wird es daher sein, die Kommunalwahl im kommenden Jahr gut vorzubereiten und deutlich aufzuzeigen, warum die CDU mit ihren Konzepten für mehr finanzielle Konsolidierung und Solidität die besseren Rezepte hat", so Steckmeister abschließend.

Die nächste Mitgliederversammlung der CDU-Delingsdorf findet statt am Montag, den 26.03.2007 um 20 Uhr im Bürgerhaus An der Friedenslinde 1. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.