Do 31.03.2022 12:00

Landtagswahl am 8. Mai 2022

Der Wahl-O-Mat ist online

Der Wahl-O-Mat für die Landtagswahl am 8. Mai ist jetzt online. Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot u.a. der Bundeszentrale für politische Bildung under des Landesbeauftragten für politische Bildung über Wahlen und Politik.

Alle 16 Parteien, die zur Wahl antreten, haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet und nun kann jeder seine Standpunkte mit den Thesen abgleichen, um Übereinstimmungen zu finden. Natürlich handelt es sich bei den abgefragten Themen über eine Auswahl. Wer sich intensiver beschäftigten möchte, kann beispielsweise das Landtagswahlprogramm der CDU lesen oder einen Blick auf die Themen zum kurSHalten werfen.

Als CDU würden wir uns jedenfalls darüber freuen, wenn Sie die erfolgreiche Arbeit der CDU im Land unter Ministerpräsident Daniel Günther und unseren engagierten Wahlkreisabgeordneten Christian Claussen mit Ihren Stimmen unterstützen! Vielen Dank!