Gute politische Arbeit lebt vom Mitmachen

Je mehr Menschen sich mit ihren Anregungen und Fähigkeiten einbringen, desto besser können wir unsere Positionen im gemeinsamen Gedankenaustausch erarbeiten und in der Öffentlichkeit vertreten, kommunizieren und durchsetzen.

Dafür brauchen wir möglichst viele Mitstreiter

Wenn auch Sie die Grundüberzeugungen der CDU teilen, dann sind Sie bei uns richtig. Und dann brauchen wir Sie. Denn die Arbeit macht sich nicht von alleine. Gemeinsam sind wir stärker.

Ihr Beitrag macht uns stark

Und zwar im doppelten Wortsinne: Jeder, der sich aktiv einbringt, sei es durch tatkräftige Mitarbeit, durch Ideen oder als Multiplikator im Gespräch mit anderen Menschen, hilft, unsere Ziele und Positionen in der Öffentlichkeit zu vermitteln. Und Ihr Mitgliedsbeitrag ist - wie auch Spenden - eine große Stütze, wenn es um die Finanzierung der Arbeit - von der Homepage über Plakate und Flublätter bis hin zu Veranstaltungen und der Beteiligung an der Finanzierung der übergeordneten Ebenen - geht. Und übrigens: Beim Beitrag stuft sich jeder selbst nach seiner Leistungsfähigkeit ein. Für Menschen unter 25 Jahren gibt es sogar ein Jahr beitragsfreie Schnuppermitgliedschaft. Außerdem gibt es für Familienangehörige, Auszubildende/Studenten/Wehr- und Ersatzdienstleistenden sowie natürlich sozial Schwache Sonderregelungen - Solidarität schreiben wir dabei ganz groß.

Werden Sie Mitglied der CDU

Sprechen Sie uns an oder nutzen Sie unseren Online-Mitgliedsantrag (PDF). Diesen können Sie mit mit Adobe Acrobat öffnen und gern direkt in dem Programm ausfüllen und dann das Dokument ausdrucken. Anschließend unterschreiben Sie es handschriftlich und schicken Sie es an die auf dem Antrag angegebene Adresse des CDU-Kreisverbandes. Alternativ können Sie das Dokument natürlich auch unausgefüllt ausdrucken und komplett per Hand vervollständigen. Wir freuen uns auf Sie!