Mo 28.04.2008

CDU Delingsdorf: Gut aufgestellt für ein lebenswertes Delingsdorf

Mit viel Elan und frischem Schwung startet die CDU in Delingsdorf in den Kommunalwahlkampf. Angeführt von ihrem Vorsitzenden und 2. stellvertretenden Bürgermeister Malte Steckmeister hat die Delingsdorfer CDU für jeden der drei Wahlkreise drei Direktkandidaten und insgesamt zwölf Listenkandidaten einstimmig nominiert.

„Wir haben dabei besonders auf eine gute Mischung zwischen den Generationen, beruflichen Hintergründen und kommunalpolitischen Erfahrungen geachtet und eine Truppe aufgestellt, die sich sehen lassen kann“, zeigt sich Steckmeister zufrieden und weist darauf hin, dass die CDU sowohl die jüngsten Kandidaten als auch den besten Altersquerschnitt hat und daher alle Generationen im Dorf vertritt.

„Nicht zuletzt der deutliche Mitgliederzuwachs in den letzten Monaten zeigt, dass es bei den Bürgern den Wunsch nach mehr Inhalt in der Dorfpolitik gibt. Wir sind die Alternative, motiviert und bereit, Verantwortung zu übernehmen“, erklärt Steckmeister.

„Dabei setzen wir auf langfristige Konzepte. Nur eine auf Nachhaltigkeit gerichtete vorausschauende Finanzpolitik kann angesichts der chronisch angespannten Haushaltslage die Eigenständigkeit des Dorfes gewährleisten. Eine solche solide Zukunftsgrundlage ist unabdingbar, damit Delingsdorf auch morgen noch lebenswert ist“, so Steckmeister abschließend.