Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 19 von 121

So 15.09.2019 19:00

Vorstand im Amt bestätigt

Auf ihrer jüngsten #Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder der CDU Delingsdorf ihren kompletten Vorstand im Amt. Vorsitzender ist weiterhin Nils Meyer, der auch den Bau-, Wege- und Planungsausschuß der Gemeinde leitet. Sein Stellvertreter bleibt Malte Steckmeister, der auch Fraktionsvorsitzender ist. Siegfried Fisch, der den Ortsverband vor über 40 Jahre gegründet hat, ist nach wie vor aktiv als Schatzmeister. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Beisitzer Sandra Six und Michael Rathjen.

Ortsvorsitzender Nils Meyer mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Claus Christian Claussen

Neben den Wahlen war der wichtigste Teil des Abends ein ausführlicher Gedankenaustausch mit dem örtlichen CDU-Landtagsabgeordneten Claus Christian Claussen aus Bargteheide, der von seiner Arbeit in Kiel berichtete. Neben vielen Informationen zum neuen Kita-Gesetz, den anstehenden Änderungen am Finanzausgleichsgesetz und Straßenausbaubeiträgen kamen auch ganz konkrete örtliche Themen nicht zu kurz. “Wir haben insbesondere auf das Thema #Bahnlärm im Zusammenhang mit der festen Fehmarnbeltquerung hingewiesen und um entsprechende Unterstützung geworben”, so Ortsvorsitzender Meyer.

“Außerdem haben wir noch einmal mit Blick auf den #Landesentwicklungsplan und die bevorstehende Neuaufstellung des Regionalplans deutlich gemacht, wie wichtig es für unsere Gemeinde ist, eine zukunftsfähige #Nahversorgung im Dorf halten zu können.”, ergänzt Stellvertreter Steckmeister.

“Auch wenn wir nur ein kleiner Ortsverband sind, sind wir regional gut vernetzt, was wir durchaus wirksam einsetzen wollen. Für den kommunalpolitischen Einsatz vor Ort suchen wir aber weiterhin ständig nach Menschen, die auch gemeinsam mit uns anpacken und mitmachen wollen.”, so Meyer abschließend.