Do 19.03.2020 18:00

Wichtiger Hinweis von Landrat Dr. Henning Görtz

Landrat Görtz: Meiden Sie Menschenansammlungen! Schützen Sie sich und Ihre Mitbürger!

Immer wieder können wir alle beobachten, dass sich Menschen in Gruppen treffen und eng zusammen stehen. Sei es auf Bolzplätzen, in Parks oder auch auf Kinderspielplätzen. Dies ist in der aktuellen Lage gefährlich und wirkt allen Bemühungen entgegen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Nach wie vor dienen alle Maßnahmen und Einschränkungen dem Ziel, die Kapazitäten der Krankenhäuser nicht zu überlasten und damit Menschenleben zu retten. Daher bitten auch wir nochmal eindringlich darum, dass Sie Menschenansammlungen meiden und möglichst Abstand zu Ihren Mitmenschen einhalten. Das gilt natürlich auch für Warteschlangen an Supermarktkassen. Bitte nehmen Sie die Situation ernst und bleiben Sie gesund!

Corona Covid_19 FlattenTheCurve KeepTheDistance StayAtHome KreisStormarn Landrat HenningGörtz Videobotschaft Ansprache