Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 33 von 188

Mo 06.04.2020 12:45

Osterflyer der Gemeinde Delingsdorf

Liebe Delingsdorferinnen und Delingsdorfer, uns steht das ungewöhnlichste Osterfest bevor, dass wir uns denken können. Nur im kleinen Familienkreis, kein Osterfeuer, keine Verwandtenbesuche, kein Ostergottesdienst oder Spaziergang am Ostseestrand. Das Amt Bargteheide-Land hat auch die privaten Osterfeuer untersagt, um keinen dadurch möglichen Einsatz der Feuerwehr zu provozieren. Wir alle bleiben zuhause, verzichten auf vieles.

Umso mehr danke ich allen, die sich an die Regeln halten, die Nachbarschaftshilfe anbieten, die helfen, diese Krise zu bewältigen.

Wir alle, ob auf privater oder kommunaler Ebene werden nicht ohne Blessuren davonkommen. Ich wünsche uns allen, dass sie möglichst klein bleiben. Nutzen wir die verordnete Ruhe, um Kraft zu tanken für die Aufgaben, die anschließend auf uns zukommen. Auch wenn vielen durch die Arbeit zuhause vielleicht gar nicht mehr auffällt, welcher Tag gerade ist (Tag 24 seit dem Lockdown), stehen uns doch besondere Feiertage bevor. Mit Ostern feiern wir die Wiederauferstehung. Nehmen wir das als positiven Wegweiser.

Ich wünsche Ihnen ein fröhliches und gesegnetes Osterfest.

Und vor allem: bleiben (oder werden) Sie gesund. Nichts ist wichtiger.

Die Gemeinde Delingsdorf
Ihre Bürgermeisterin
Andrea Borchert

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/photos/a.216662611695502/3514358771925853/