Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 316 von 319

Do 20.02.2003

CDU Delingsdorf: Stark vor Ort - stark im Internet

Die CDU Delingsdorf hat im Rahmen des Kommunalwahlkampfes ihren Internet-Auftritt völlig neu gestaltet und mit einer Vielzahl neuer Möglichkeiten ausgebaut. "Die CDU Delingsdorf war der erste Verein in Delingsdorf, der im Internet aktiv war. Schon vor über fünf Jahren hatten wir eine eigene Internetpräsenz!", berichtet Ortsvorsitzender Malte Steckmeister.

"Der neue Auftritt umfaßt nicht nur Informationen über Inhalte und Ansprechpartner der CDU, sondern auch viele interaktive Möglichkeiten", so Steckmeister, der auch Internet-Beauftragter des CDU Kreisverbandes ist. "So kann man Grüße und Anregungen in unserem virtuellen Gästebuch hinterlassen", erläutert Steckmeister, der sich freut, daß der erste Gruß nach Eröffnung des Gästebuches vom Stormarner CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann eingetragen wurde.

"Auch können Bürger ihre Meinung zu aktuellen Fragestellungen im Rahmen einer Umfrage abgeben, deren Ergebnis graphisch dargestellt wird; so wollen wir derzeit von den Nutzern wissen, welchen Arbeitsschwerpunkt sie sich für die kommende Legislaturperiode der Gemeindevertretung wünschen", erklärt Steckmeister. Desweiteren bietet der neue Internetauftritt Sonderseiten zur Kommunalwahl, auf denen das Programm und die Kandidaten vorgestellt werden. Darüberhinaus will die CDU nach und nach ihre Terminliste so weit vervollständigen, daß sie als örtlicher Veranstaltungskalender fungieren kann.

"Wir haben noch einige weitere Ideen, an deren Verwirklichung wir gerade arbeiten. Zur Zeit speise ich gerade Fotos von den vergangenen Veranstaltungen ein, damit man sich sprichwörtlich ein Bild von den Aktivitäten der CDU machen kann. Außerdem ist ein Diskussionsforum in Arbeit, wo die Delingsdorfer ihre Gedanken austauschen können. Wir sind eben nicht nur stark vor Ort, sondern auch stark im Internet!", so Steckmeister abschließend. Sie finden die CDU im Netz auf www.cdu-delingsdorf.de.