Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 19 von 192

Mi 15.07.2020 10:10

Feldmark

Neue Sitzbänke kommen

Die Retentionsfläche in der Feldmark (wo die Strusbek die verlängerte Wiesenstraße quert, ist ein schönes Fleckchen Delingsdorf 🌳 . Aber leider fehlt seit einer gewissen Zeit die Sitzbank, die dort zum gemütlichen Verweilen einlud.

Wir hatten im Bau-, Wege- und Planungsausschuss (BWPA) Ende letzten Jahren bereits angesprochen, dass einige Bänke an Altersschwäche/Verwitterung oder anderen Schäden leiden und ausgetauscht werden müssen. Im Haushalt 2020 wurden entsprechende Mittel dann auch bereitgestellt. Wir gehen mal davon aus, dass die Verzögerung beim Aufbau neuer Bänke "nur" daran lag, dass coronabedingt der Haushalt erst Mitte Juni genehmigt wurde. Jedenfalls soll die Beschaffung und Aufstellung neuer Bänke nun losgehen!

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/posts/3781491231879271

https://www.instagram.com/p/CCp9WCtojAE/