Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 7 von 181

Mi 15.07.2020 19:00

Verkehrssicherheit

Baumtore endlich neu gestrichen

Man glaubt es kaum: Die sogenannten "#Baumtore", die durch ihre Konstruktion, Positionierung und weißer Farbe den Ortseingang markieren und psychologisch geschwindigkeitsdämpfend 🚙oder zumindest sensibilisierend wirken sollen (darüber kann man natürlich streiten), sind endlich gestrichen worden ;) DANKE!

Wir hatten als CDU ca. zwei Jahre lang immer wieder daran erinnert, dass die Gemeindevertretung dies beschlossen hatte.

Und im März letzten Jahres hatten wir dann im Rahmen einer CDU-Sponti-Aktion die Dinger , die vor lauter Grünbelag gut getarnt waren, einfach einmal wenigstens ganz gründlich gesäubert (wir wollten nicht unautorisiert dort mit ggf. einer falschen Farbe drauf rumhantieren) – siehe: CDU packt an: Baumtore am Dorfeingang strahlen wieder weiß

Nun sollten sie wieder eine ganze Zeit gut ins Auge fallen :)

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/posts/3789070527788008

https://www.instagram.com/p/CCq6zbuIupV/