Do 06.12.2007

CDU-Nikolaus erfreute Kinderherzen

Die alljährliche Nikolaus-Aktion der CDU Delingsdorf war wieder ein voller Erfolg.

Seit vielen Jahren schon fährt am Nachmittag des Nikolaustages ein Trecker langsam und gemächlich durchs Dorf, auf dessen weihnachtlich geschmückten Anhänger der Nikolaus der CDU - würdevoll gespielt von Marko Koplin - mit einer Rute und einem großen Sack voller Geschenke sitzt. Mit seiner Glocke klingelt er laut die Kinder des Dorfes herbei, die ihn schon aufgeregt erwarten und neuerdings sogar schon vereinzelt Straßenposten aufstellen, um andere Kinder per Funk über die genaue Route zu informieren. Daher war es kein Wunder, daß der CDU-Nikolaus an jeder Station von strahlenden Kinderaugen umringt wurde und am Ende fast 300 kleine Geschenktütchen mit Naschereien an die Kleinen verteilt hatte.

"Die Aktion war ein voller Erfolg und hat nicht nur den Kindern, sondern auch uns viel Spaß gemacht - zusammen mit den Lütten freuen wir uns daher jetzt schon auf die CDU-Nikolaus-Aktion 2008", so Ortsvorsitzender Malte Steckmeister abschließend.

Eine Fotogalerie der Aktion findet sich auf www.stecki.de/fotos/nikolaus2007.