Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 39 von 319

Sa 25.03.2023 14:00

„Es ist zwar nicht mein Müll, aber mein Planet“ —Verfasser unbekannt

Erfolgreiche Frühjahrsputzaktion 2023

Mit großer Beteiligung startete heute der alljährliche Frühjahrsputz der Gemeinde. Viele Bürgerinnen und Bürger (kleine & große), die Jugendfeuerwehr, sowie Kommunalpolitiker aller Parteien beteiligten sich an der Aufräumaktion. Auf verschiedenen Routen ging es unter anderem auf mehreren Traktoren durch die Feldmark und an der L82 entlang. Der Müll wurde dann in einem von der AWSH bereitgestellten Container gesammelt und schließlich der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

Nach der Einschätzung einiger Teilnehmer ist die Abfallmenge zwar etwas kleiner geworden, dennoch wurden auch dieses Mal wieder Möbelteile, Biomüll in Plastiktüten (!) und Bauschutt eingesammelt. Nach Abschluss wurden die Müllsammler am Feuerwehrgerätehaus mit kühlen Getränken und heißer Erbsensuppe empfangen.

Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die unser Dorf damit ein Stückchen sauberer und schöner gemacht haben!

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/posts/6841053569256340

https://www.instagram.com/p/CqNq4WYoWIH/