Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 24 von 57

Fr 07.12.2012 10:00

Nikolaus-Aktion der CDU Delingsdorf ein großer Erfolg

„Das war ein rundum gelungener Nachmittag für die Delingsdorfer Kinder“, freut sich CDU-Ortsvorsitzender Niko v. Niebelschütz über die Nikolaus-Aktion 2012 der CDU in Delingsdorf. Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, dass der Nikolaus am 6. Dezember mit seinem Trecker durch das Dorf fährt, beladen mit einem Sack voller kleiner Geschenke für die Kinder.

In diesem Jahr passte auch das Wetter optimal: Zwar war es knackig kalt, aber dafür trocken und der Schnee sorgte für die passende Atmosphäre. Kein Wunder also, dass die CDU rund 150 Kinder bei guter Stimmung mit kleinen „Naschi-Tütchen“ erfreuen konnte.

Aber das war nicht alles: Die CDU hatte sich noch etwas Besonderes einfallen lassen, nämlich das „Live-Trecker-Tracking“. So wurde während der Dorfrundfahrt die Position des Nikolaus automatisch ins Internet übertragen und niemand musste aus Sorge, den Nikolaus zu verpassen, unnötig lang in der Kälte ausharren. Entsprechend gut wurde dieses Gimmick angenommen, was zunächst sogar dazu führte, dass der Server unter der Last kurz zusammenbrach.

„Angesichts der tollen Resonanz und insbesondere wegen der vielen fröhlichen Kinderaugen freuen wir uns schon jetzt auf die Nikolaus-Aktion im nächsten Jahr. Bis dahin haben wir noch einiges geplant, beginnend mit einem Neujahrsempfang am 20. Januar als Jahresauftakt“, so v. Niebelschütz abschließend.

Screenshot