Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 19 von 112

Do 13.06.2019 18:00

Wir kämpfen für #Lärmschutz an der #Bahn

Wir freuen uns sehr, daß auf der gestrigen Sitzung der #Gemeindevertretung #Delingsdorf der gemeinsame Antrag der CDU- und SPD-Fraktion in Form einer #Resolution gegen zunehmenden #Bahnlärm in Delingsdorf nach guter, konstruktiver Diskussion #einstimmig beschlossen wurde. Das ist ein wirklich wichtiges und vor allem starkes Signal!

Mit diesem Rückhalt werden wir unsere #Forderungen (siehe Antragstext Resolution als PDF) an unsere Abgeordneten Bettina Spechtmeyer-Högel, Christian Claussen und Gero Storjohann kommunizieren (und die SPD entsprechend an ihre Vertreter) und beim Kreis Stormarn einbringen, der die Meldungen der betroffenen Gemeinden bündeln und ihnen damit mehr politischen Druck verschaffen will (am 24. Juni wird der Verkehrsausschuß des Kreises hier vermutlich eine entsprechende Arbeitsgruppe einsetzen).

Wir sind uns darüber im klaren, daß das kein Selbstgänger ist, um nicht zu sagen, daß die Hoffnung ausgeprägter sein könnte.

Unser Dorf ist vom zunehmenden Güterverkehr und der #S4 betroffen, erhält Abstellgleise zwischen #Ahrensburg und Delingsdorf, und ein Überholgleis zwischen #Bargteheide und Delingsdorf. Damit bekommen wir wirklich ALLE Nachteile zu spüren, aber eben nicht den erhofften #Haltepunkt, der dafür wenigstens ein Ausgleich gewesen wäre.

Daher haben wir keine andere Möglichkeit, als es wenigstens gemeinsam an einem Strang mit Nachdruck zu versuchen!

#cdu #cdudd #GemeinsamerAntrag #SPD #Delingsdorf #Bahn #Beltquerung #S4 #DB #Gartenholz #WirfürDelingsdorf #fedidwgugl #ffbq

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/photos/a.216662611695502/2852703504758053/

https://www.instagram.com/p/ByqAs5noBUD/