So 20.12.2020 11:20

Neu auf delingsdorf.de

Informationen zum Thema Wolf

Dass es in Schleswig-Holstein und auch in Stormarn seit einigen Jahren Wolfaktivität gibt, dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Angesichts der Tatsache, dass es im Bereich des Amtes Bargteheide-Land zu Sichtungen von und Wildrissen durch Wölfe gekommen ist und auch vor kurzem in Delingsdorf ein Reh durch einen Wolf gerissen wurde, möchte unser Jagdaufseher Torsten Schmidt auf diesem Wege Tierhalter und insbesondere Hundehalter darüber informieren, dass also auch im Bereich Delingsdorf die Anwesenheit von Wölfen nicht ausgeschlossen werden kann. Er bittet daher darum, auf den Wegen zu bleiben und immer ein Auge auf die Tiere zu haben.

Für den Menschen gehen in der Regel keine Gefahren aus, da Wölfe normalerweise vorsichtig sind und Menschen meiden. In der Vergangenheit gab es nur wenige Fälle, in denen gesunde Wölfe einen Menschen angegriffen haben. Weitere Informationen und Verhaltenstipps zum Thema "Wolf" finden Sie beispielsweise beim Bundesumweltministerium: Der Wolf in Deutschland