Do 18.06.2020 11:00

Architektenentwürfe für den Neubau des Feuerwehrhauses

Auf der Sitzung des Finanz- und Gebäudeausschusses der Gemeinde Delingsdorf am 17. Juni im Mehrzweckhaus haben vier Architekten ihre jeweiligen Entwürfe für den Neubau des Feuerwehrhauses an der Timmerhorner Straße/#Schäferkoppel präsentiert. Die Feuerwehr hatte hierzu in den letzten Monaten in intensiver Arbeit ein sehr detailliertes Pflichtenheft erstellt, welches von der Gemeindevertretung abgesegnet und den Architekten als Vorgabe auf den Weg gegeben worden war.

Wir haben bei allen vier Architekten angefragt, ob sie uns Unterlagen zur Veröffentlichung im Internet bereitstellen möchten. So möchten wir helfen, Kommunalpolitik transparent zu machen (zumal ja aufgrund der coronabedingten Einschränkungen nur wenige Zuschauerplätze bei der Sitzung verfügbar waren) und den bestmöglichen Einblick zu bieten, wie das neue Feuerwehrhaus aussehen könnte.

Alle vier Architekten haben dies sofort zugesagt und entsprechende Daten geliefert, die wir hier präsentieren. Dafür vielen Dank!

Die Gemeindevertretung möchte bereits auf ihrer Sitzung am 25. Juni den favorisierten Entwurf und somit den Architekten für das Projekt auswählen.

[Update 25.06. 12:50] Entgegen der vorläufigen Tagesordnung sollen die Beratungen hierzu öffentlich stattfinden.

Wenn Sie also Rückfragen, Vorschläge oder Anmerkungen haben, sprechen Sie uns an! Natürlich bedeutet eine Entscheidung für einen der Entwürfe nicht die automatische exakte Umsetzung; erforderliche Änderungen/Anpassungen etc. werden dann im weiteren Verfahren durch eine von der Gemeindevertretung eingesetzte Arbeitsgruppe in enger Abstimmung mit der Feuerwehr vorgenommen bis zum endgültigen Bauplan.

Hier die Entwürfe: