So 19.01.2020 22:00

Gelungener Neujahrsauftakt der CDU Delingsdorf

Wir freuen uns, dass wir auf unserem Neujahrsempfang wieder sehr interessierte Delingsdorferinnen und Delingsdorfer bei Sekt/Orangensaft/Kaffee, Schmalzbroten und frisch gebackenen Zimtschnecken begrüßen konnten. Unser Ortsvorsitzender Nils Meyer und unser Fraktionsvorsitzender Malte Steckmeister gaben einen (fast zu? 😉 ) ausführlichen Rück- und Ausblick über die kommunalpolitische Lage.

Unsere Kreistagsabgeordnete Bettina Spechtmeyer-Högel berichtete zu einer Vielzahl von Themen aus dem Kreistag. Auch hier gab letztes Jahr viele Änderungen:

gesenkte Kreisumlage, die Wertstofftonne kommt, der Bau des Katastrophenschutzzentrums in Hammoor wird dieses Jahr starten, und die Planungen des Neubaus der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) werden abgeschlossen. Im Rettungsdienst wird die Rettungsdienst-Verbund Stormarn GmbH durch die kreiseigene Rettungsdienst Stormarn GmbH ergänzt. Weiterhin werden die Kreisstraßen und dazugehörigen Radwege weiter Instand gehalten und der ÖPNV verbessert.

Dankbar und stolz sind wir, dass auch aus Bargteheide, Ahrensburg, Hammoor, Großhansdorf und Tremsbüttel viele CDU-Vertreter gekommen sind. So gab es ingesamt auch einen Gedankenaustausch über das Dorf hinaus — und viele unserer Anliegen sind nunmal in den umliegenden Gemeinden ähnlich, so dass man hier mit gemeinsamer Kraft besser voran kommt.

Wer es nicht zum Neujahrsempfang geschafft hat oder die Gespräche vertiefen möchte, ist herzlich zu unseren Klönschnacks eingeladen. Der nächste Klönschnack ist am Freitag, den 31. Januar um 19 Uhr im Restaurant Fotiou.