So 14.04.2019 18:00

CDU lud zum Spargelessen

Zum traditionellen Spargelessen der CDU Delingsdorf war die Diele des „Glantz & Gloria“ wieder voll besetzt. Ortsvorsitzender Nils Meyer konnte neben vielen Delingsdorferinnen und Delingsdorfern auch Gäste aus Ahrensburg begrüßen sowie Georg Ebel als Vertreter unseres befreundeten Ortsverbandes Jersbek wie auch unseren »Stammgast« Andreas Bitzer, Bürgermeister der Gemeinde Siek und Vorsitzender der CDU Siek-Meilsdorf.

In seiner Rede konnte Nils Meyer berichten, daß das neue CDU-Team in Gemeindevertretung und Ausschüssen gut im Arbeitsmodus angekommen ist. Quasi nach dem Motto „Anpacken statt Rumschnacken“ wurde auf unseren Antrag der Arbeitskreis Verkehr der Gemeinde neu aktiviert und es war auch die CDU, die einen konkreten Antrag für die Prüfung und Aufnahme von Gesprächen zur rad- und fußläufigen Anbindung des Bahn-Haltepunktes Gartenholz eingebracht hat.

Neben der Kommunalpolitik kam aber auch die „große Politik“ nicht zu kurz. Der Ortsvorsitzende zitierte den Spitzenkandidaten der CDU Schleswig-Holstein für die Europawahl2019, Niclas Herbst, der bei seinem Auftritt bei der CDU Delingsdorf vor ein paar Monaten leidenschaftlich warb „Wir müssen unsere Vorstellung von Europa verteidigen!“, denn bei aller berechtigten Kritik hat Europa in unserem Leben vieles besser gemacht. Die wichtigen Fragen sind nicht im nationalen Alleingang lösbar und daher ist die Europawahl am 26. Mai gerade angesichts aktueller Herausforderungen besonders wichtig.

Als besondere Überraschung wurde unser früherer Orts- und Fraktionsvorsitzender Niko v. Niebelschütz, durch seinen Nachfolger im Amt des 1. Stellvertretenden Bürgermeisters, Timm Schmoock, unter großem Applaus für seinen Einsatz und seine Verdienste geehrt.

Insgesamt war es ein schöner Abend mit vielen guten Gesprächen in ausgelassener Stimmung!