Mo 22.01.2018

CDU Delingsdorf geht mit Schwung ins neue Jahr

Auf dem Neujahrsempfang der Delingsdorfer Christdemokraten hieß es wieder »Durchstarten ins neue Jahr«. Denn neue Mitglieder und eine für die Kommunalwahl motivierte Truppe geben der Delingsdorfer CDU ordentlich Schwung, der für gute Stimmung sorgte.

Timm Schmoock, der die Wahlliste anführt, konnte neben Bürgermeister Randolf Knudsen und Wehrführer Holger Neller als Ehrengäste die CDU-Kreistagsabgeordnete Bettina Spechtmeyer-Högel und Landtagsabgeordneten Claus Christian Claussen begrüßen.

Bettina Spechtmeyer-Högel berichtete aus ihrer Arbeit im Kreistag sowie ihre politischen Schwerpunkte und versprach: „Ich werde mich weiter für die Belange der kleineren Gemeinden und eine solide Haushaltspolitik im Kreistag einsetzen.“

Claus Christian Claussen ging in seinem Bericht ausführlich auf zwischen Landesregierung und kommunalen Spitzenverbänden gefundene Einigung ein, die ein deutliches Entlastungssignal in Richtung Kommunen sende: „Land unterstützt die Kommunen mit über 100 Mio €!“ Er wolle seinen Beitrag dazu leisten, daß die neue Landesregierung unter Ministerpräsident Daniel Günther die kommunalfreundlichste Landesregierung wird. Denn vor Ort wisse man am besten, wie mit dem Steuergeld umzugehen sei und Kommunen und Eltern müßten insbesondere im Bereich Kinderbetreuung entlastet werden.

Im Anschluß an die Reden nutzten die Gäste bei Schmalzbroten und Knabberkram die Gelegenheit zum Gespräch mit den Abgeordneten und Gemeindevertretern.

Nächste Veranstaltungen der CDU Delingsdorf sind der CDU-Treff am 6.2. im Feuerwehrgerätehaus und der Klönschnack am 23.2. im Restaurant Fotiou.