Di 01.12.2015

Der Nikolaus-Trecker kommt!

Am kommenden zweiten Adventssonntag ist Nikolaustag. Und ein Nikolaustag ist in Delingsdorf nicht komplett, wenn nicht der CDU-Nikolaus-Trecker traditionell durchs Dorf tuckern würde. So wird also auch dieses Jahr am 6.12. ganz ländlich-stilecht der CDU-Nikolaus von ca. 14 bis 16 Uhr auf einem weihnachtlich geschmückten Trecker langsam und gemütlich die Straßen des Dorfes abfahren, einen großen Sack mit vielen kleinen Überraschungen für die Kinder im Dorf dabei.

Start ist um 14 Uhr in der Schäferkoppel. Dann geht es durch Wiesenstraße und Mittelweg zu Poggensiek und Op de Barg, dann über die Lohe und durch Langenrieh zur Schulstraße und von dort mit einem Abstecher zu Timms Hoff durch die Dorfstraße bis zur Endstation am Bornberg. Damit niemand den Nikolaus verpaßt, hat er seine große Klingel dabei und macht damit laut bimmelnd auf sich aufmerksam. "Wir hoffen, den 'lütten' Delingsdorfern auch dieses Jahr wieder eine kleine Freude zu machen!", so N. v. Niebelschütz, Vorsitzender der CDU Delingsdorf.

Siehe auch die Event-Seite auf Facebook