Mi 12.09.2018

Neuer Vorstand für die CDU Delingsdorf

Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die CDU Delingsdorf Nils Meyer zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 34-jährige Servicetechniker ist seit der Kommunalwahl Vorsitzender des Bau-, Wege- und Planungsausschusses der Gemeinde. Als Stellvertreter steht ihm CDU-Fraktionsvorsitzender Malte Steckmeister (46) zur Seite, der auf der Versammlung für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt wurde. Schatzmeister bleibt Siegfried Fisch; Mitgliederbeauftragte Sandra Six und Michael Rathjen vervollständigen den Vorstand als Beisitzer.

Der neue Vorsitzende Nils Meyer (links) nimmt die Glückwünsche von CDU-Kreisgeschäftsführer Patrick Ziebke entgegen

Durch den Abend führte Patrick Ziebke, der seit kurzem neuer Kreisgeschäftsführer ist. Er berichtete aus dem CDU Kreisverband Stormarn und lobte den Ortsverband für die gute Arbeit des vergangenen Jahres, die sich insbesondere in einer Steigerung des Kommunalwahlergebnisses um zehn Prozentpunkte zeigte.

„Wir haben den Schwung durch das tolle Wahlergebnis genutzt, sind für die Arbeit in Gemeindevertretung und Ausschüssen gut aufgestellt und haben jetzt einen top-motivierten Vorstand, mit dem wir tatkräftig loslegen werden.”, so Nils Meyer.

„Erster Schwerpunkt wird die Mitgliederwerbung sein. Ob aktive Mitarbeit im Gemeindeleben, dem politischen Geschehen oder einfach als stiller Unterstützer: Wir sind für jede Art von Mitarbeit dankbar.”, betont Meyer.

„Wer Lust hat, mitzumachen, ist herzlich willkommen und eingeladen, uns beispielsweise bei unseren Klönschnacks oder CDU-Treffs zu besuchen!“, so Meyer abschließend.