Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 5 von 319

So 24.03.2024 09:00

Verkehrssicherheit

Geschwindigkeitsanzeige jetzt in der Lohe

Renald Wittwer und Nils Meyer vom AK Verkehr haben den Geschwindigkeitsanzeiger an einer anderen Stelle im Dorf montiert. Eine zeitlang hatte er an der Hamburger Straße gestanden, dann vor dem Kindergarten — und nun in der Lohe.

Mit der Anzeige sollen Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen erinnert werden. Außerdem dient das Gerät der statistischen Auswertung. Ziel ist, es in unregelmäßigen Abständen an anderen Standorten zu platzieren. Leider kann man das Gerät aus technischen Gründen nicht immer überall dort, wo es vielleicht wünschenswert wäre, aufstellen, weil der Standort einige Voraussetzungen erfüllen muß (geeigneter Mast, passende “Blickrichtung”, ausreichende Sonneneinstrahlung usw.). Wenn ihr Vorschläge habt, wo das Gerät als nächstes hin kann, sagt Bescheid. Bitte bedenkt aber, daß Aufstellung und Auswertung ehrenamtlich in der Freizeit der Beteiligten stattfinden 🙂

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/posts/pfbid02pQoNs82EimEdDRiEBw9V6KrLiR5uTFGhG1krX7hoeDqqWkBu1KR9a1vEx1AiXxqGl

https://www.instagram.com/p/C447dMutZw9/