Do 09.04.2020 18:00

Videobotschaft von Landrat Dr. Henning Görtz

Ostergrüße und Appell des Landrats an alle Stormarnerinnen und Stormarner

Liebe Stormarnerinnen und Stormarner,

die vor uns liegenden Ostertage werden sicherlich für viele von uns ganz anders verlaufen als ursprünglich geplant.

Das gesamte öffentliche Leben ist beeinträchtigt und auch viele familiäre und private Aktivitäten können nicht wie geplant stattfinden.

Ich möchte aber mit allem Nachdruck betonen: Alle getroffenen Maßnahmen sind zu unser aller Schutz und damit notwendig und sinnvoll.

Bitte halten Sie sich an die Regeln. Bitte bleiben Sie zu Hause, genießen Sie die Osterfeiertage auch ohne Restaurantbesuch, ohne Ausflug an die Ostsee und ohne das traditionelle Osterbrunch mit Familie und Freunden. Je strenger wir die Auflagen zur Bekämpfung von Corona befolgen, desto weniger Menschen werden krank und desto weniger Menschen müssen sterben.

Und je strenger wir die Auflagen befolgen, umso schneller werden wir dazu kommen können, die Einschränkungen wieder zu lockern und das Leben zu normalisieren.

Halten wir weiterhin zusammen, seien wir weiterhin solidarisch und schützen wir die Risikogruppen.

Sie wissen ja: Oma und Opa sind mit Abstand die besten. Also halten wir Abstand.

Das gilt ganz besonders in diesem Jahr.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung und auch ich ganz persönlich wünschen Ihnen angenehme Osterfeiertage.

Wir sind während der Corona-Krise für Sie da und arbeiten auch über Ostern daran, Sie alle zu schützen und denjenigen zu helfen, die unsere Unterstützung benötigen. Bitte bleiben Sie zu Hause. Und: Bitte bleiben Sie gesund!