Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 14 von 226

So 01.08.2021 18:00

Großbrand im Dorfkern

Am Abend des 30.07.21 ist im Ortskern ein früheres Bauernhaus aus dem Jahre 1896 abgebrannt. Die Veränderung des Dorfbildes wird allen auffallen, die Delingsdorf durchqueren. Die umfangreichen Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden des 31.07. an. Daran waren etwa 130 Einsatzkräfte beteiligt.

Am Mittag des 31.07. musste dann nochmals die Feuerwehr zu dieser Einsatzstelle ausrücken. In einem Bereich des zum Teil eingerissenen Hauses hatte sich ein verbliebenes Glutnest halten und erneut ausbreiten können. Nach wenigen Stunden gelang es der Feuerwehr Delingsdorf mit erneuter Hilfe durch die Drehleiter der Feuerwehr Ahrensburg auch dieses Glutnest vollständig abzulöschen. Anschließend wurden die Trümmer mit Hilfe der mit einer Wärmebildkamera ausgerüsteten Drohne der TEL Stormarn auf weitere Glutnester abgesucht.

Unser Dank gilt, auch im Namen der Betroffenen, den Helferinnen und Helfern der Freiwilligen Feuerwehren aus Delingsdorf und Umgebung, dem Rettungsdienst, und allen anderen Einsatzkräften!

https://www.rtntvnews.de/grossbrand-in-delingsdorf-147108/

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/posts/4944475388914177