Fr 09.09.2022 22:40

Instandsetzung zwischen Delingsdorf und Timmerhorn vom 12.-14. September

ACHTUNG: Vollsperrung der K55 (Timmerhorner Straße)

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) bessert vom 12. bis 14. September 2022 (von 7:00 bis voraussichtlich 18:00 Uhr) die Kreisstraße 55 zwischen Delingsdorf und Timmerhorn aus. Es handelt sich um Ausbesserungsarbeiten und ausdrücklich nicht um eine vollständige Sanierung. Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Bauqualität können die Arbeiten nur unter Vollsperrung stattfinden. Die Arbeiten sind wetterabhängig; terminliche Verschiebungen sind daher möglich. Schulbusse werden nach unserem Kenntnisstand die Bushaltestelle Timmerhorner Straße ganz normal anfahren.

Die ausgeschilderte Umleitung führt von Delingsdorf über die L 82 nach Bargteheide, die L 89 (Westring) zur L 255 nach Timmerhorn und umgekehrt. Die Verkehrsführung wurde regulär mit der Polizei, dem Kreis, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst, den Gemeinden und Amtsverwaltungen abgestimmt. Der LBV.SH bittet sich auf die Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle.