Mi 01.05.2019 14:00

Tolles Backfest der Freiwilligen Feuerwehr

Heute fand wieder das großartige Backfest der Freiwilligen Feuerwehr Delingsdorf statt. Auch wenn es etwas frisch und der Himmel grau war, so war das Wetter doch deutlich besser als letztes Jahr. Und daher war der Kannenplatz schon kurz nach 11 Uhr gut gefüllt.

Die neue Tafel macht sich gut am Backhaus

Weit über 100 frische Brote wurden innerhalb kürzester Zeit verkauft (merke: Frühes Kommen lohnt sich!) und auch die anderen Leckereien von Pizza über Kuchen, herzhaft belegte Brote, Fischbrötchen, Crêpes und Würstchen kamen gut an.

In Anwesenheit der Familie Marten wurde dann auch feierlich eine Gedenktafel für den im vergangenen Jahr verstorbenen Hans-Werner Marten enthüllt, der das Backhaus im Jahre 2000 maßgeblich konzipiert und erbaut hat. Ihm sind wir alle für seinen Einsatz für unser Dorf zu großem Dank verpflichtet! (vielen Dank an den Sponsor Rybak Schmiedekunst)

Wir freuen uns, daß auch unser Kreispräsident Hans-Werner Harmuth mit seiner Frau, der Bargteheider Bürgervorsteherin Cornelia Harmuth vorbeigeschaut hat.

Es war insgesamt ein gelungenes Fest — vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!