So 17.03.2019 19:00

CDU packt an

Baumtore am Dorfeingang strahlen wieder weiß

Wer öfter aus Richtung Bargteheide ins Dorf kommt, hat vielleicht bemerkt, daß die sogenannten #Baumtore, die die Fahrbahn optisch einengen und helfen sollen, die Autofahrer zum Abbremsen zu bringen, ziemlich verschmutzt und daher kaum mehr zu sehen waren (vielleicht auch genau deshalb gerade NICHT bemerkt ;) ).

Wir haben daher heute spontan einfach mal nach unserem Motto #anpacken eine sonntägliche Schönwetterphase genutzt, um an der frischen Luft gewissermaßen als Trainingslager für den #Frühjahrsputz am kommenden Samstag den #Grünbelag zu entfernen — und siehe da: Plötzlich fallen die Dinger auch wieder auf, sie sind zwar nicht mehr wie neu aber fast wieder strahlend weiß, wie der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt! :)

Demnächst wird der Bauhof den Toren noch einen neuen — vermutlich reflektierenden — Anstrich verpassen. Jeder kleine Schritt, der der #Verkehrssicherheit dient, ist schließlich wichtig.

Wollt ihr auch helfen? Dann macht mit!

#fedidwgugl