Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 116 von 181

So 17.03.2019 19:00

CDU packt an

Baumtore am Dorfeingang strahlen wieder weiß

Wer öfter aus Richtung Bargteheide ins Dorf kommt, hat vielleicht bemerkt, daß die sogenannten Baumtore, die die Fahrbahn optisch einengen und helfen sollen, die Autofahrer zum Abbremsen zu bringen, ziemlich verschmutzt und daher kaum mehr zu sehen waren (vielleicht auch genau deshalb gerade NICHT bemerkt ;) ).

Wir haben daher heute spontan einfach mal nach unserem Motto anpacken eine sonntägliche Schönwetterphase genutzt, um an der frischen Luft gewissermaßen als Trainingslager für den Frühjahrsputz am kommenden Samstag den Grünbelag zu entfernen — und siehe da: Plötzlich fallen die Dinger auch wieder auf, sie sind zwar nicht mehr wie neu aber fast wieder strahlend weiß, wie der Vorher-Nachher-Vergleich zeigt! :)

Demnächst wird der Bauhof den Toren noch einen neuen — vermutlich reflektierenden — Anstrich verpassen. Jeder kleine Schritt, der der Verkehrssicherheit dient, ist schließlich wichtig.

Wollt ihr auch helfen? Dann macht mit!

fedidwgugl

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/posts/2697728473588891