Sa 04.07.2020 10:00

Mehrzweckhaus

Sanierung Teil 2 beschlossen

Auf der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung Ende Juni konnte nun auch endlich Dank generöser Förderung aus einem Programm des Landes der zweite Teil der Sanierungsmaßnahmen für unser Mehrzweckhaus beschlossen werden.

So kann jetzt die in die Jahre gekommene Heizungs- und Lüftungsanlage endlich grunderneuert werden, die die letzten Jahre nur mit viel Mühen und dankenswertem Einsatz von Oliver Pe einigermaßen funktionstüchtig gehalten werden konnten. Vielen Dank dafür!

Die Maßnahme wird ca. 120.000 € kosten. Die Mittel waren bereits im Dezember 2019 in den Haushalt eingestellt worden — allerdings mit einem sogenannten Sperrvermerk, nämlich mit der Maßgabe einer hinreichenden Förderquote. Wir hatten nun dank des Einsatzes aller Beteiligten tatsächlich das Glück, daß wir ein zweites Mal und in direkter Folge erneut eine Förderung aus dem Landessportstättenprogramm zugesagt bekommen haben. 2019 hatte es bereits fast 50.000 € für den ersten Teil der Sanierung (Duschanlagen, Sanitär, Umkleiden und Hallendecke) gegeben und für den zweiten Teil erhält das Dorf nun annähernd 60.000 €. Vielen Dank an das Land für diese positiven Förderbescheide, die uns hier vor Ort enorm weiterhelfen, weil das Haus am Ende gut ertüchtigt sein wird!

Vielen Dank an Sabine Buck für das Bildmaterial!