Mo 01.04.2019 12:00

CDU Delingsdorf beim Kreisbauerntag

Große Teile unseres Dorfes sind nicht nur historisch sondern auch aktuell landwirtschaftlich geprägt, unsere Bauern tragen nicht nur zu einer hochwertigen Lebensmittelversorgung bei sondern auch zur Pflege unserer Kulturlandschaft. Der jährliche Kreisbauerntag bietet immer eine gute Gelegenheit, sich über aktuelle Sorgen, Nöte und Herausforderungen zu informieren.

Der Spitzenkandidat der CDU Schleswig-Holstein zur #Europawahl, Niclas Herbst im Gespräch mit unserem Fraktionsvorsitzenden in der Gemeindevertretung, Malte Steckmeister
Dieses Mal war der "Minister für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein", Jan Philipp Albrecht Hauptredner. Dürrehilfe, Düngemittelverordnung, Digitalisierung und der Umgang mit dem Wolf waren nur einige der Themen, die von ihm und in der anschließenden Diskussion angeschnitten wurden. Für die CDU Delingsdorf waren Karin Steckmeister und Malte Steckmeister vor Ort sowie auch der Kreisvorsitzende der CDU-Stormarn, Tobias Koch. Und auch der Spitzenkandidat der CDU Schleswig-Holstein für die Europawahl, Niclas Herbst war natürlich dabei!