Aktuelles

Beachten Sie auch unsere Facebook-Seite sowie die Terminliste.


Meldung 5 von 111

So 29.09.2019 15:00

Wiederherstellung der Leitplanke in der L82-Kurve

So sah es an der Baustelle der damals noch B75 vor ziemlich genau vier Jahren aus. Fällt euch was auf? Genau: Da gab es noch die Leitplanke im Kurvenbereich.

Diese wurde leider im Rahmen der Maßnahme mirnichtsdirnichts entfernt und dann nicht mehr wieder aufgebaut, weil laut der zuständigen Behörde, dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV-SH) eine die "Wiederaufstellung einer passiven Schutzeinrichtung bei Geschwindigkeiten < 60 km/h auf Grund der Einsatzkriterien für Schutzeinrichtungen nicht erforderlich" sei.

Wir akzeptieren diese Aussage so nicht. Denn gerade in den späten Abendstunden werden dort oft Geschwindigkeiten gefahren, die deutlich über 60 km/h liegen dürften. Und es gibt durchaus immer wieder Unfälle im Kurvenbereich.

Die Gemeinde prüft nun, ob/wie und zu welchen Kosten sie selbst handeln kann.

https://www.facebook.com/cdudelingsdorf/photos/a.216662611695502/3058947397466995/